Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaft

Professur für Musikwissenschaft – Prof. Dr. Kordula Knaus

Seite drucken

News

zur Übersicht


Das Video unserer letzten "Oper bewegt"-Veranstaltung mit Dr. Bongani Ndodana-Breen ist jetzt online

06.05.2021 12:00

Am Donnerstag, den 29. April wurde die Vortragsreihe "Oper bewegt" in großer Runde fortgesetzt. Eingeladen war der südafrikanische Komponist und Wissenschaftler Dr. Bongani Ndodana-Breen.  

In seinem Vortrag "Composing South Africa: History, Resistance, Politics and Opera" hat Dr. Bongani Ndodana-Breen sowohl über seine bekannteste Oper "Winnie" berichtet, die 2011 in Pretoria ihre Premiere feierte, als auch über seine Kurzoper "Hani", die 2010 im Rahmen des Opernabends "Five: 20 Operas made in South Africa" an der Cape Town Opera uraufgeführt wurde.

Der Vortrag ist ab jetzt als Videoaufzeichnung in unserem Veranstaltungsarchiv abrufbar.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn Blog UBT-A Kontakt